Wir schaffen das Besondere – seit 25 Jahren!

Wir schaffen das Besondere – seit 25 Jahren!

Seit 1986 fertigt unser Team unter Schreinermeister Manfred Beinder Küchen und Möbel aus Holz. Mit unserem Sinn für Design und Details kreieren wir individuelle Stücke nach Handwerkskunst. Ob mit Altholz, durch Materialmix oder Veredelungstechniken erschaffen wir die Lieblingsstücke unserer Kunden. Und das seit über 25 Jahren!

Angefangen hat alles mit einer uralten Wagnerei und zwei Mitarbeitern. Nachdem Manfred Beinder mit nur 24 Jahren die Meisterschule abgeschlossen hatte, bot sich für ihn damals die Möglichkeit zur Selbstständigkeit. Selbst machen, selbst entscheiden – das war es, was ihn antrieb. Selbst für die Zufriedenheit seiner Kunden sorgen zu können, das war ihm wichtig.

Nachdem die Aufträge mit der Zeit zunahmen und größer wurden war klar, dass die kleine Betriebsstätte auf Dauer nicht ausreicht. So zog die Schreinerei Beinder 1993 in eine deutlich größere Werkhalle nach Weitnau um und erschloss sich damit völlig neue Möglichkeiten.

Unser Team arbeitete in den nächsten Jahren sehr fleißig und wurde stetig größer. Dem Zusammenhalt und Tatendrang aller Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass wir die Schreinerei 1997 noch um ein Wohnhaus erweiterten.

Mit unserem tollen, kreativen und zuverlässigen Team begeistern wir seit Jahrzehnten unsere Kunden: ob mit Landhausküchen, einzelnen Möbelstücken aus Massivholz oder Sonderlösungen. Dafür sind wir im Allgäu rund um Kempten, Sonthofen und Immenstadt bekannt.

nach oben